Wir über uns

Der Angelsportverein Montabaur gehört zu den besten Angelvereinen des Westerwaldkreises. Mit mehreren Gewässern, die zum größten Teil aus Eigentum bestehen, lassen wir keine Wünsche offen und jedes Anglerherz höher schlagen.

Vor 70 Jahren gegründet, zählt der ASV-Montabaur auch heute noch zu den Vereinen, die mit einer relativ kleinen Anzahl von ca. 35 Mitlgiedern sehr viel bewirken.

Wir hegen und pflegen unsere Gewässer ständig, lassen aber auch unsere Mitglieder eine Vielzahl von Aktivitäten nicht zu kurz kommen. Der Besatz unserer Gewässer erfolgt durch ausgewählte regionaler und überregionaler Fischhändler und dürfte wohl einzigartig sein. Auch die Jugend wird im ASV großgeschrieben und gefördert. Mit Begeisterung nehmen sie an allen Aktivitäten, die der Verein ihnen so bietet, teil.

Wir über uns

Vor 70 Jahren gegründet, zählt der ASV-Montabaur auch heute noch zu den Vereinen, die mit einer relativ kleinen Anzahl von ca. 35 Mitgliedern sehr viel bewirken.

Ziele und Aktivitäten des Vereins ASV Montabaur

In dem Bewusstsein, dass Angeln heute mehr ist, als Fische fangen, haben sich der Verein und seine Mitglieder zu den nachfolgenden Aufgaben und Zielen bekannt und verpflichtet:

Ziele und Aktivitäten des Vereins ASV Montabaur

Gewässer des Vereins

Der Verein unterhält mehrere Gewässer, zum Teil im Eigentum. Sie ermöglichen den Mitgliedern eine Vielzahl von Angelmöglichkeiten im Bereich des Teichangelns und des Bachangelns. Die Gewässer sind hervorragend besetzt und gepflegt. Teilweise wird auf natürliche Vermehrung, teilweise auf unterstützenden Besatz aus heimischen Fischzuchtbetrieben gesetzt. Raubfische und Friedfische finden in den Gewässern, die alle natürliche Zu- und Abflüsse haben, ideale Lebensbedingungen. Karpfen, Forellen, Schleien, Aale, Zander, Hechte und viele andere fühlen sich neben zahlreichen Klein- und Weißfischen in unseren Gewässern wohl.

Gewässer des Vereins

Der Verein unterhält mehrere Gewässer, zum Teil im Eigentum. Sie ermöglichen den Mitgliedern eine Vielzahl von Angelmöglichkeiten im Bereich des Teichangelns und des Bachangelns. Die Gewässer sind hervorragend besetzt und gepflegt.Teilweise wird auf natürliche Vermehrung, teilweise auf unterstützenden Besatz aus heimischen Fischzuchtbetrieben gesetzt. Raubfische und Friedfische finden in den Gewässern, die alle natürliche Zu- und Abflüsse haben, ideale Lebensbedingungen. Karpfen, Forellen, Schleien, Aale, Zander, Hechte und viele andere fühlen sich neben zahlreichen Klein- und Weißfischen in unseren Gewässern wohl.

Mitgliedschaft im Verein

Der Verein hat zur Zeit ca. 35 Mitglieder und vier Jungangler. Sie setzen sich aus allen Altersstufen und Berufsgruppen zusammen. Der Verein war immer bestrebt, die Mitgliederzahl der Größe der Gewässer angepasst zu halten. Unter den Mitgliedern finden sich viele, die dem Verein schon über 20, 30 und 40 Jahre die Treue gehalten haben. Die Kontinuität in der Mitgliedschaft und in der Vereinsführung wird auch dadurch deutlich, dass in den 70 Jahren des Vereinsbestehens erst der vierte Erste Vorsitzende im Amt ist. Traditionell festgelegte und wechselnde Veranstaltungen tragen zum Zusammenhalt und freundschaftlichen Austausch der Mitglieder und deren Angehörigen bei.

Mitgliedschaft im Verein

Das Weberweiher als Begegnungsstätte

Unser Schutzhütte, am Weberweiher gelegen, wurde 1979 erbaut und bietet dem Angler auch bei widrigen Witterungsverhältnissen Schutz.

Vor dem Haus sowie rund um den Weiher laden Bänke zum Verweilen ein.
Hinter dem Haus befinden sich Schuppen zur Lagerung von Materialien und Geräten.

Der Weberweiher als Begegnungsstätte

Vor dem Haus sowie rund um den Weiher laden Bänke zum Verweilen ein.

Historisches aus der Vergangenheit.

Angelsportverein Montabaur e.V.
vorsitzender@asv-montabaur.de