Jugendförderung

ASV Montabaur Kinder Angeln Jugendliche

Jugendförderung beim ASV Montabaur

Willkommen bei der Jugendgruppe des ASV Montabaur! Wir laden dich herzlich ein, die faszinierende Welt des Angelns zu entdecken und Teil einer aktiven Gemeinschaft von jungen Anglern zu werden. Ob du ein erfahrener Angler bist oder gerade erst deine Leidenschaft für das Fischen entdeckt hast – bei uns bist du genau richtig! Angeln für Kinder und Jugendliche in Montabaur im Westerwald.

Was wir bieten:

Unsere Jugendgruppe ist eines der Herzstücke des ASV Montabaur und wird von unserem engagierten Jugendleiter Florian Gräf betreut. Wir treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Angeln, wobei der Spaß und das Lernen gleichermaßen im Vordergrund stehen. Hier kannst du nicht nur deine Angelkünste verbessern, sondern auch neue Freundschaften knüpfen und unvergessliche Momente in der Natur erleben.

Warum Angeln?

Angeln ist nicht nur ein spannendes Hobby, sondern bietet auch viele weitere Vorteile:

• Naturerlebnis: Du verbringst viel Zeit an frischer Luft und in wunderschöner Umgebung.
  • Geduld und Konzentration: Angeln fördert deine Ausdauer und Aufmerksamkeit.
  • Gemeinschaft: Du lernst neue Freunde kennen und erlebst den Teamgeist unserer Jugendgruppe.
  • Erfolgserlebnisse: Der Fang eines Fisches ist immer ein besonderes Highlight und gibt dir ein Erfolgserlebnis.

Mitgliedschaft und Anmeldung:

Unsere Mitgliedschaft für die Jugendgruppe ist mit einem geringen Jahresbeitrag verbunden, damit wirklich jeder die Möglichkeit hat, dabei zu sein. Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst du direkt bei Florian. Du kannst ihn jederzeit per E-Mail kontaktieren.

Ein Abenteuer für die ganze Familie:

Liebe Eltern, das Angeln ist eine wunderbare Möglichkeit, die Freizeit sinnvoll und gemeinsam zu gestalten. Unterstützt eure Kinder dabei, ein Hobby zu entdecken, das sie ein Leben lang begleiten kann. Durch die Mitgliedschaft im ASV Montabaur wird euren Kindern nicht nur ein sicherer und betreuter Zugang zum Angeln ermöglicht, sondern auch der respektvolle Umgang mit der Natur vermittelt.

Kommt vorbei und werdet Teil unserer lebendigen und aktiven Jugendgruppe. Wir freuen uns auf euch und auf viele gemeinsame Angelabenteuer!

Petri Heil! Euer ASV Montabaur

ASV Montabaur Kinder Angeln Jugendliche

Jugendförderung beim ASV Montabaur

Willkommen bei der Jugendgruppe des ASV Montabaur! Wir laden dich herzlich ein, die faszinierende Welt des Angelns zu entdecken und Teil einer aktiven Gemeinschaft von jungen Anglern zu werden. Ob du ein erfahrener Angler bist oder gerade erst deine Leidenschaft für das Fischen entdeckt hast – bei uns bist du genau richtig! Angeln für Kinder und Jugendliche in Montabaur im Westerwald.

Was wir bieten:

Warum Angeln?

• Naturerlebnis: Du verbringst viel Zeit an frischer Luft und in wunderschöner Umgebung.
  • Geduld und Konzentration: Angeln fördert deine Ausdauer und Aufmerksamkeit.
  • Gemeinschaft: Du lernst neue Freunde kennen und erlebst den Teamgeist unserer Jugendgruppe.
  • Erfolgserlebnisse: Der Fang eines Fisches ist immer ein besonderes Highlight und gibt dir ein Erfolgserlebnis.

Mitgliedschaft und Anmeldung:

Unsere Mitgliedschaft für die Jugendgruppe ist mit einem geringen Jahresbeitrag verbunden, damit wirklich jeder die Möglichkeit hat, dabei zu sein. Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst du direkt bei Florian. Du kannst ihn jederzeit per E-Mail kontaktieren.

Ein Abenteuer für die ganze Familie:

Petri Heil! Euer ASV Montabaur

Gewässer des Vereins

Der Verein unterhält mehrere Gewässer, zum Teil im Eigentum. Sie ermöglichen den Mitgliedern eine Vielzahl von Angelmöglichkeiten im Bereich des Teichangelns und des Bachangelns. Die Gewässer sind hervorragend besetzt und gepflegt. Teilweise wird auf natürliche Vermehrung, teilweise auf unterstützenden Besatz aus heimischen Fischzuchtbetrieben gesetzt. Raubfische und Friedfische finden in den Gewässern, die alle natürliche Zu- und Abflüsse haben, ideale Lebensbedingungen. Karpfen, Forellen, Schleien, Aale, Zander, Hechte und viele andere fühlen sich neben zahlreichen Klein- und Weißfischen in unseren Gewässern wohl.

Gewässer des Vereins

Der Verein unterhält mehrere Gewässer, zum Teil im Eigentum. Sie ermöglichen den Mitgliedern eine Vielzahl von Angelmöglichkeiten im Bereich des Teichangelns und des Bachangelns. Die Gewässer sind hervorragend besetzt und gepflegt.Teilweise wird auf natürliche Vermehrung, teilweise auf unterstützenden Besatz aus heimischen Fischzuchtbetrieben gesetzt. Raubfische und Friedfische finden in den Gewässern, die alle natürliche Zu- und Abflüsse haben, ideale Lebensbedingungen. Karpfen, Forellen, Schleien, Aale, Zander, Hechte und viele andere fühlen sich neben zahlreichen Klein- und Weißfischen in unseren Gewässern wohl.

Historisches aus der Vergangenheit.

Angelsportverein Montabaur e.V.
vorsitzender@asv-montabaur.de